Hier brauchts noch eine Headline


Ab jetzt digital!


Digitalisierung

Ihr Einstieg in die digitale Transformation

Geänderte Rahmenbedingungen wie Home-Office, Kurzarbeit, ausgefallene Messen und Veranstaltungen und ein verändertes Kundenverhalten stellen kleine und mittelständische Unternehmen, Gewerbetreibende und Selbständige vor neue Herausforderungen. Die bisherigen Prozesse und Methoden bei der Kundengewinnung, der Kundenbindung und im Kundenservice greifen nicht mehr. Damit sind genau die Bereiche eines Unternehmens in Gefahr, die es am Leben erhalten. Dem muss entgegengewirkt werden.

Genau hier setzt der Einstieg in die digitale Transformation an. Allerdings verliert man bei dieser Fülle von Möglichkeiten als Unternehmer schnell einmal die Übersicht und es kommen zahlreiche Fragen auf, wie:

  • Welche digitalen Angebote sind für mein Unternehmen am Markt verfügbar?
  • Welche dieser digitalen Angebote sind für mein Unternehmen überhaupt sinnvoll und nutzbar?
  • Womit steige ich ein?
  • Wie setze ich solche Angebote um?
  • Welcher Aufwand ist damit verbunden?
  • Welche Investitionen sind notwendig?

Sie finden in mir den richtigen Partner, um genau solche und weiter entscheidende Fragestellungen zu beantworten. Um Lösungen aufzuzeigen, einen Digitalisierungsfahrplan zu entwickeln und diesen gemeinsam pragmatisch umzusetzen.

Eckehard Junge

Ihr zuverlässiger BeraterPartner

Meine Schwerpunkte liegen seit vielen Jahren in den Themengebieten Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenservice.

Als BeraterPartner erarbeite ich mit meinen Kunden innovative Lösungen für erfolgreiche Wege der Kundenkommunikation. Das schließt die Transformation von klassischen Kommunikationskanälen in die digitale Welt mit ein.

Kontakt aufnehmen