Echte Emotionen

Kundenservice als Erfolgsfaktor

Was unterscheidet sehr erfolgreiche Unternehmen von anderen?

Worin liegt das Geheimnis ihres Erfolges?

Was machen sie anders als weniger erfolgreiche Unternehmen?

Sie haben, unabhängig von ihrem Kerngeschäft (das heißt ihren
Produkten und Leistungsangeboten) einen weiteren Schwerpunkt:
einen ausgeprägten und emotionalen Kundenservice.

Aber in Zeiten, die von persönlicher Distanz geprägt sind, stellen persönlicher Kundenservice und die Kundenkommunikation für Unternehmen eine große Herausforderung dar. Erfolgreiche Unternehmen setzen deshalb darauf, solche Prozesse durch Digitalisierung und Automatisierung zu unterstützen.

Diese Unternehmen haben erkannt, dass man in einem Markt, der von immer mehr Anbieter mit nahezu gleichen Produkten und Leistungsangeboten bearbeitet wird, neue, sprich emotionale Alleinstellungsmerkmale benötigt, um sich von der Konkurrenz abzuheben und Kunden für das Unternehmen zu gewinnen und zu binden.

Sie haben weiterhin erkannt, dass kein oder mangelhafter Kundenservice und Kundenbetreuung sich auf Grund der fehlenden persönlichen Kontakte und Corona-Beschränkungen rasant schädigend auf den Unternehmenserfolg auswirken. Das sich aber emotionaler Kundenservice – unterstützt durch digitalisierte und automatisierte Prozesse – nachhaltig auf die Kundenloyalität und das Unternehmenswachstum auswirken.

Wenn auch Sie wollen, dass

  • Ihr Unternehmen gegenüber zukünftigen Herausforderungen resilient ist,
  • sich Ihr Potential vergrößert und
  • Ihre Kunden nachhaltig begeistert sind

und wenn Sie dadurch Ihr Unternehmen erfolgreicher machen und mehr Umsatz und Gewinn erwirtschaften wollen, dann sollten Sie sich mit dem Thema Digitalisierung und Automatisierung im Kundenservice und der Kundenbetreuung ernsthaft beschäftigen.


Gerne spreche ich mit Ihnen darüber, wie das für Ihr Unternehmen aussehen könnte
und was ich dabei für Sie tun kann.

Nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

Kontakt aufnehmen