Seite auswählen

Was sollte Ziel eines Unternehmens sein? Sicherlich auch loyale Kunden, die sich langfristig an das Unternehmen binden. Warum? Neukundengewinnung ist aufwendig und teuer. Einfacher ist es, den Umsatz mit dem vorhandenen Kundenbestand auszubauen und über Empfehlungsmarketing neue Kunden zu gewinnen.

Umso erstaunlicher ist es, wenn Telekommunikationsanbieter gerade darum betteln, dass ihre Kunden nach üblicherweise zwei Jahren Vertragslaufzeit den Anbieter wechseln. Das Anreizsystem, neue Kunden mit günstigen Tarifen und kostenloser Hardware zu belohnen und Bestandskunden diese Vergünstigungen vorzuenthalten, macht es möglich.

Lesen Sie hierzu auch diesen Artikel.

Aber nicht nur Telekommunikationsanbieter, auch Banken und andere Branchen handeln nach dieser Devise.

Wenn Sie es anders machen wollen und eine nachhaltige Strategie zur Kundenbindung anstreben, dann sollten wir uns einmal unterhalten. Vereinbaren Sie einfach hier über meinen Online-Kalender einen Telefontermin. Ich melde mich bei Ihnen zu einem unverbindlichen Gespräch.